Dein Obstbaum schneidet sich nicht von alleine...

…nur hast du keine Ahnung, wie du das selbst anstellen sollst?

 Du hast dich schon stundenlang durch Google und YouTube gehangelt, und jeder Obstbaumexperte erzählt was anderes. 

Die ganzen Informationen verwirren dich nur noch mehr und vor lauter lauter traust du dich nun gar nicht mehr an deinen Baum. 

 

Dabei würdest du so gerne deinen eigenen Baum schneiden

und verstehen, auf was es genau bei DEINEM Obstbaum ankommt

Aber mit jedem gelesenen Artikel und jedem angeschauten Video werden deine Fragen immer mehr und du weisst überhaupt nicht mehr, wie du das ganze Wissen auf deinen Obstbaum übertragen kannst? 

Mehrfach hast du schon mit deiner selbst zusammengesuchten Checkliste vor deinem Baum gestanden, nur um dann mutlos und unverrichteter Dinge wieder ins Haus zu gehen. 

Stell' dir doch mal vor:

Du traust dich an deinen Baum ran und weisst genau, welches der erste Schnitt ist.

Du weisst ganz genau, wo genau und  wie viel du bei deinem Obstbaum abschneiden sollst (und was besser dran bleibt :).

Du hast eine Ansprechperson, die du direkt mit deinen Fragen löchern kannst.

Und das beste: das ganze läuft online! Du kannst also ganz bequem von zuhause aus alle deine Fragen stellen!  

Interessiert? Dann buche doch gleich dein: 

Online - Beratungsgespräch für deinen Obstbaum

Mockup Laptop Obstbaumschnitt Beratung

45 Minuten lang Fragen stellen...und Antworten bekommen, mit mir, per Videoanruf und zu deinem Obstbaum

Klicke jetzt gleich auf den grünen Button und sichere dir dein Gespräch, damit du so schnell wie möglich mit dem Obstbaumschitt loslegen kannst. Nach dem Klick wirst du zu dem sicheren Zahlungsanbieter Digistore24 weitergeleitet und im Anschluss kannst du dir einen Termin auswählen. 

Da der Winterschnitt nur bis zum Frühjahrsbeginn sinnvoll ist, endet das Angebot am 19. März 2023. 

Angebot für nur 67,00 Euro*

* (inkl. dt. MWST)

Angebot endet am 19. März 2023

Hallo, ich bin Lisa

die Obstbaumschnippler- und versteherin.  

Aufgewachsen bin ich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb mit vielen, vielen, sehr vielen Hochstamm-Streuobstbäumen.  Vor und während des Landwirtschaftsstudiums war ich einer Baumschule tätig, vor einigen Jahren bin ich nun in der Schweiz gelandet, und aktuell für einiges in der Beratung rund um Hochstammbäume und Agroforstsysteme zuständig. 

 

Was mich in der ganzen Zeit immer begleitet hat: der Schnitt von Obstbäumen, auf der Streuobstwiese oder in Privatgärten. 

Und dazu die vielen Fragen der Besitzer. Seit ich diese Webseite gestartet habe, schreiben mir immer wieder Menschen, dass sie nicht wissen, wie sie bei Ihrem eigenen Obstbaum loslegen sollen und die einfach unsicher sind, was und wie der richtige Schnitt ist. 

Da das flott mal vorbeischauen sich in der letzten Zeit als etwas schwieriger gestaltet hat, habe ich die ganzen Fragerunden einfach mal online gepackt. 

Per Kamera, direkt von angesicht zu angesicht haben mir die Menschen ihre Bäume gezeigt und ihre Fragen gestellt.

Und was soll ich sagen? Es funktioniert! 

Wie läuft das ganze ab?

Nachdem du über digistore24 bezahlt hast und im Anschluss einen Termin über das Programm Calendly gebucht hast, bekommst du einen Link zu einem Online-Videoanruf. Dies ist ein Online-Konferenzraum, indem wir uns beide per Kamera sehen und per Mikrofon austauschen können. 

Du schickst mir im vorhinein Bilder deiner Obstbäume, und am Termin besprechen wir eine Stunde lang alles zusammen. 

Du kannst mich alles fragen und ich stehe dir (und deinem Obstbaum) voll und ganz zur Verfügung. 

Oder: du nimmst mich gleich mit zum Baum und wir besprechen alles vor Ort (Internetverbindung vorausgesetzt) :).  

Interesse? Dann buche gleich hier: 

Online - Beratungsgespräch für deinen Obstbaum

Mockup Laptop Obstbaumschnitt Beratung

45 Minuten lang Fragen stellen...und Antworten bekommen, mit mir, per Videoanruf und zu deinem Obstbaum

Klicke jetzt gleich auf den grünen Button und sichere dir dein Gespräch, damit du so schnell wie möglich mit dem Obstbaumschitt loslegen kannst. Nach dem Klick wirst du zu dem sicheren Zahlungsanbieter Digistore24 weitergeleitet und im Anschluss kannst du dir einen Termin auswählen. 

Da der Winterschnitt nur bis zum Frühjahrsbeginn sinnvoll ist, endet das Angebot am 19. März 2023. 

Angebot für nur 67,00 Euro*

* (inkl. dt. MWST)

Angebot endet am 19. März 2023

Das meinen andere:

Ich durfte an Lisas Baumschneide-Videokonferenzen teilnehmen. Dafür konnte ich ein Foto eines Baumes meiner Wahl zur Besprechung einsenden. Lisa hat mit farbigen Linien quasi die Säge angesetzt. Genau beschrieben warum und wie sie diesen Baum schneiden wird. Rückfragen waren jederzeit erlaubt. [...] Nach der Konferenz hatte ich ein Schatzkästchen voll Erfahrungen gesammelt und konnte es prima umsetzen.​
Andrea
Hallo Lisa, damals hattest Du den Tipp gegeben, die Bäume zu kerben. Hab ich dann in diesem Frühjahr gemacht. Fotos anbei - hat geklappt. Die Süsskirschen haben dieses Jahr sehr gut getragen, allerdings wurde die Ernte dann ein Opfer von Monilia oder platzten wegen des vielen Regen.
Artur

Antworten auf deine Fragen:

Jupp, nach vielen Durchführungen kann ich sagen: das funktioniert. 

Nachdem du dir dir nach dem Bezahlvorgang einen Termin ausgesucht hast, bekommst du eine Einladung mit einem Link zum jeweiligen Videoanruf. 

Einfach am Datum des Termins daraufklicken, auf erlauben klicken und schon kann es losgehen.  

In Vorbereitung auf das Gespräch kannst mir gerne Bilder deines Baumes aus mehreren Winkeln schicken, das macht die Besprechung einfacher. 

Das Gespräch klappt mit allem, was Internetzugang und ein Mikrofon/Lautsprecher hat (und wenn möglich eine Kamera, damit ich dich auch sehen kann). Sei es Smartphone, Tablet oder Laptop. 

Wobei ich jedoch den Laptop empfehlen würde, wenn wir Bilder deiner Bäume besprechen, da es sonst für dich sehr klein auf dem Bildschirm für dich wird. 

Weil es für den Winterschnitt Sinn macht. Sobald die Bäume anfangen auszutreiben, stelle ich den Winterschnitt und somit dieses Angebot ein, schneide höchstens im Sommer nach Triebschluss, oder eben wieder zum nächsten Winterschnitt. 

Falls du also noch die Möglichkeit hast, dieses Jahr zu buchen, leg los! 

Na klar, denn das Wissen, was du zu deinem Obstbaum bekommst, ist in der Hinsicht „zeitlos“. Du kannst jetzt lernen, und erst später, zum Sommerschnitt, oder im nächsten Winter schneiden. 

Nö. 

Das Angebot bezieht sich wirklich nur auf alles, was den Namen „Obst“ auch verdient. Womit Buchs, Ginko und so rausfallen.

Aber dann auch wirklich alles, sei es Sauerkirsche, Aprikose, Pfirsich, Birne und Co. 

Und die ein oder andere Himbeere und Johannisbeere darf auch dabei sein. 

Überzeugt?

Dann einfach hier entlang und deinen Termin abmachen: