FiO07 – Kann ich einen großen Obstbaum durch Schnitt kleinhalten? Ein Exkurs zu den Unterlagen

Hier kannst du gleich reinhören

Fit im Obstbaumschnitt Podcast Folge 07 Kann ich einen großen Obstbaum durch Schnitt klein halten?

Viele Fragen mich: Mein Apfelbaum ist viel zu groß geworden. Nun möchte ich ihn durch Schnitt kleiner machen. Wie geht das?

Mhmhmhm, gar nicht einfach bzw. einfach „geht nicht“, und was das mit der Unterlage zu tun hat, erfahrt ihr in der heutigen Podcastfolge.

Hier kannst du den Podcast gleich abonnieren, dann hast du meine Tipps immer in der Hosentasche dabei:

Die Empfehlungen des Hauses:

2 Kommentare

  1. Wow, supertoll erklärt, so dass ich als relative Obstbaumlaiin alles gut verstehen kann! Vielen Dank! Ich werde sehr auf meine nächste Unterlage achten, denn mein Garten ist für all meine Obstbaumwünsche eigentlich viel zu klein, so dass ich leider nur kleinere Bäume setzen kann.

    • Hey,
      danke dir vielmals für deinen Kommentar. Sehr gut, dass du auf die Unterlage achtest.
      Was dir eventuell auch hilft: du kannst mehrere Sorten auf einen Baum veredeln (lassen).
      Und auch Säulenobst- oder Buschbäume sind eine platzsparende Alternative.

      Viel Spaß dir mit deinem Obst!

      Viele Grüsse

      Lisa


Lust zu kommentieren?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.