Die besten Bücher über (Alte) Obstsorten

Bei Büchern über Alte Obstsorten handelt es sich zum allergrössten Teil um Bücher über Sortenbestimmung. Damit du eben erfahren kannst, welche Apfel- oder Kirschensorte in deinem Garten wächst. 

Folgend findest du einige der Bücher, die ich dazu sehr hilfreich finde.  Und neben Apfel und Birne gibt es noch einige andere Sorten zu entdecken

Die besten Bücher über Alte Obstsorten

Alte Obstsorten
von Walter Hartmann
zum Buch>>

Früher Farbatlas Alte Obstsorten, mittlerweile in der 6. Auflage mit Schnittbildern der Früchte und Samen- bzw. Steinabbildungen. Ich musste mich in der 2. Auflage noch „nur“ mit Fruchtbildern zufrieden geben. Aber das Standardwerk für den Obstsortenbestimmungs-Anfänger

Früchte, Beeren, Nüsse – Die Vielfalt der Sorten – 800 Porträts
von David Szalatnay, Markus Kellerhals, Martin Frei, 
zum Buch>>

Früher Farbatlas Alte Obstsorten, mittlerweile in der 6. Auflage mit Schnittbildern der Früchte und Samen- bzw. Steinabbildungen. Ich musste mich in der 2. Auflage noch „nur“ mit Fruchtbildern zufrieden geben. Eines der Standardwerke für den Obstsortenbestimmungs-Anfänger

Mehr lesen? Einmal hier entlang: